Finden Sie schnell risikomanagement controlling für Ihr Unternehmen: 10 Ergebnisse

Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

URHAN Logistics: Ihr zuverlässiger Partner für maßgeschneiderte Qualitätskontrolle und reibungslose Prozessoptimierung. Perfekte Qualitätssicherung mit URHAN Logistics Qualitätskontrolle ist bei uns weit mehr als ein bloßer Soll-Ist-Vergleich Ihrer Produkte. Sie ist der Schlüssel zur reibungslosen Funktionsweise Ihrer Unternehmensprozesse und ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Qualitätssicherung. URHAN Logistics übernimmt in Ihrem Auftrag vielfältige Qualitätskontrollen, und wir setzen dabei konsequent höchste Standards. Wir bieten Ihnen mehr als nur Dienstleistungen – wir bieten Ihnen Gewissheit. Unsere Leistungen umfassen die Abholung Ihrer Ware, das Sortieren, Montieren, Prüfen und die fachgerechte Verpackung. Bei Bedarf liefern wir Just-in-time. Ganz gleich, wie umfangreich Ihr Auftrag ist oder wie komplex die Aufgabe scheint: Mit URHAN Logistics haben Sie einen kompetenten, präzisen und termintreuen Partner für Ihre Qualitätskontrolle an Ihrer Seite. Verlassen Sie sich darauf, dass alles perfekt läuft – mit URHAN Logistics, Ihrem zuverlässigen Partner für Qualitätskontrolle.
Controlling

Controlling

Wir sind eine auf den Mittelstand, KMU und StB/WP-Kanzleien fokussierte Beratung für Controlling und Unternehmenssteuerung.
SuccessControl CRM

SuccessControl CRM

Die unkomplizierte CRM Software für Adressverwaltung & Kundenverwaltung: einfach, clever und besonders effektiv CRM Software für Microsoft Office - Clever mit einfachster Handhabung! Kundenverwaltung, Adressverwaltung, Organisation, Rechnungen u.v.m.
UMSETZUNGSMANAGEMENT

UMSETZUNGSMANAGEMENT

Konsequent, agil und effizient zum Ziel Es werden Ideen und Konzepte entwickelt, z.B. für neue Produkte, veränderte Prozessabläufe, ein neues CRM-System, neue Strategien, etc. In der Umsetzung scheitern jedoch viele Projekte und Konzepte landen in der Schublade. Wir holen Sie an Ihrem Standort ab und bringen Sie zu den Zielen, die Sie erreichen möchten! Unsere Rolle dabei? Unterschiedlich, abhängig vom Bedarf! Rolle des Trusted Advisors oder die des Projektleiters. Abhängig vom Bedarf. Während dem Projekt stärken wir kontinuierlich das „Wir“-Gefühl und erneuern das „Ja ich Will“-Commitment des Projektteams. Klassische und agile Methoden (z.B. Kanban oder Hoshin Kanri) kommen zum Einsatz. Ergebnis: Unternehmen erreichen konsequent, agil und effizient Ihre Ziele. Die Nachhaltigkeit wird über einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) abgesichert.
Controlling im Mittelstand – Gestern und heute

Controlling im Mittelstand – Gestern und heute

Als ich vor über 30 Jahren nach Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums die ersten Erfahrungen bei der Einführung von Rechnungswesen-Lösungen in mittelständischen Unternehmen gemacht habe, hat es mich noch gewundert, wie wenige der in dieser Zeit bekannten theoretischen Ansätze insbesondere im internen Rechnungswesen in der Praxis umgesetzt wurden. Damals steckte das heutige Controlling noch in den Kinderschuhen. Kostenrechnung wurde, wenn überhaupt dann sehr akribisch betrieben, war aber überwiegend vergangenheitsorientiert. Die Methoden und die Software zur Unterstützung des Controllings wurden in den letzten 30 Jahren stark verbessert und zunehmend verfeinert. Strategisches Controlling hat gegenüber operativem Controlling deutlich mehr an Gewicht gewonnen. In Relation sind Controlling-Lösungen in dieser Zeit erheblich preiswerter geworden. In einer sehr interessanten Studie des Deloitte Mittelstandsinstituts an der Universität Bamberg aus dem Jahr 2008 wurden Unternehmensführung und Controlling im Mittelstand näher analysiert. U.a. wurde festgestellt, dass nur 50% der eigentümergeführten Unternehmen eigene Mitarbeiter im Controlling beschäftigen. Delegation sei im Mittelstand insgesamt zu wenig ausgeprägt. Controller würden oft nur als Informationsbeschaffer genutzt. Und strategisches Controlling gebe es im Mittelstand nur äußerst selten. Daran hat sich aus meiner Sicht in den letzten 10 Jahren nur bei wenigen Unternehmen etwas geändert. Gerade im Controlling wird die Kluft zwischen den meisten mittelständischen Unternehmen und den größeren Unternehmen derzeit immer größer. Vom Erbsenzähler zum Erfolgsplaner.
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Projektmanagement, -beratung und -steuerung sind tragende Säulen in unserem Leistungsportfolio. Entsprechend dem klassischen Projektmanagement begleiten wir Sie in der Planung, Durchführung sowie Steuerung und stellen eine durchgängige Projektkommunikation sicher. Denn so lassen sich sowohl kleine wie auch große Vorhaben effektiv und mit überschaubarem Risiko zielführend umsetzen. Die Anforderungen und Aufgaben bei der Umsetzung von Kundenprojekten sind vielfältig, wie zum Beispiel von Softwareentwicklungen bis hin zu Accounting & Reporting Services in denen EVOPAR seine Kunden unterstützt. Für eine strukturierte und effiziente Koordination über alle Projektphasen hinweg, liefern wir, Ihnen den nötigen Input für das Projektmanagement sowie die Accounting & Reporting Services. Dabei unterstützen wir Sie aktiv und beraten Ihr Projektteam.
Formular Software für mobiles Formularmanagement

Formular Software für mobiles Formularmanagement

Modernes Formularmanagement – was ist darunter zu verstehen? Analog war gestern. In Zeiten digitaler Transformation liegt der Fokus längst auf digitaler Umsetzung des Workflow. Modernes Formularmanagement ist digital und wird über Smartphone oder Tablet-PC organisiert. Unter professionellem Formularmanagement ist im klassischen Sinne strukturiertes, digitales Dokumentenmanagement zu verstehen: Über eine intelligente Formular-Software lassen sich Dokumente digital erstellen, bearbeiten und revisionssicher archivieren. Und nicht nur das: Dokumentenrespektive Formularmanagement modernster Prägung, wie sie etwa die firstaudit App für Formularmanagement liefert, optimiert den Workflow im Unternehmen in erheblichem Maße. Formularmanagement – wie funktioniert das? Mobile Formulare lassen sich ohne Programmierkenntnisse erstellen. Ein unkomplizierter Vorgang, der sich intuitiv mithilfe intelligenter Apps und Formularsoftware umsetzen lässt. So können Formulare individuell auf den eigenen Bedarf mit den entsprechenden Frage- und Aufgabenstellungen zugeschnitten werden. Und jederzeit im Bedarfsfall für die Be- und Weiterverarbeitung herangezogen werden. Zusätzlich können die Formulare auch als Vorlagen gespeichert werden. Ganz einfach über das eigene Smartphone oder Tablet. firstaudit bietet eine intelligente Möglichkeit für die Erstellung mobiler Formulare, die auf allen mobilen Endgeräten funktioniert und die auf den Betriebssystemen Android, Windows oder iOS laufen. Der Download erfolgt über die jeweiligen App-Stores Google Play und den App Store von Apple. Wo liegen die Vorteile und was kann ich mit digitalem Formularmanagement machen? Die Vorteile liegen vor allem in der überaus komfortablen und raschen Abwicklung von organisatorisch anspruchsvollen Arbeitsabläufen: Über die mobile Software für die Formularverwaltung lassen sich jedwede Papierdokumente und Dateien integrieren oder auch über Schnittstellen aus Systemen wie SAP und ERP sowie der Warenwirtschaft importieren. Über moderne, mobile Software-Systeme wie die firstaudit Software für Formularmanagement werden diese digitalen Unterlagen in der Folge im gewünschten Format wie Excel, Word oder PDF abgelegt und automatisch auf dem zentralen Server des Anwenders abgelegt. Sämtliche Dokumente und Datensätze sind jederzeit wieder verfügbar. Über passende Schlüsselbegriffe sowie über die Volltextsuche wird die Wiederauffindbarkeit erleichtert und die gewünschten Dokumente können jederzeit zugeordnet und allen am Projekt Beteiligten über To-do-Listen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt werden. Die elektronischen Formulare lassen sich einfach mit der App ausfüllen, mit Fotos versehen und in das Portal der Formular-Software übertragen. Welche Funktionen gibt es bei der Formularsoftware? Zu den nützlichsten Funktionen gehört sicherlich die elegante Möglichkeit, das Formularmanagement in vorhandene Infrastrukturen wie SAP, ERP- und Warenwirtschaftssysteme integrieren zu können. Darüber hinaus lassen sich intelligente, digitale Ordner erstellen und Kunden, Händlern oder Lieferanten sowie allen ausgesuchten Personengruppen zuordnen. Die digitale Umsetzung des Rechnungs- und Buchhaltungswesens, der Personalakten, des Vertragsmanagements sowie vieler weiterer digitaler Prozesse und Workflows sind weitere Argumente für modernes Formular- und Dokumentenmanagement. Last but not least ist das System revisionssicher im Sinne der GoBD archivierbar. Individuelle Formulare und Prozesse Gerne passen wir unsere Standardsoftware an die Prozesse Ihres Unternehmens an. Ob Erstellung eines bestimmten elektronischen Formulars oder entsprechenden Vorlagen, die Software in Ihrem Corporate-Design, individuelles Pdf, Hosting in Ihrer persönlichen Cloud oder auch Anpassung an komplette Prozesse und Anbindungen an Drittsoftware. firstaudit — Vom manuellen Arbeitsprozess zum digitalen Workflow. Interessiert? Sichern Sie sich jetzt unverbindlich und kostenlos Ihre 4-wöchige Demo.
Projektmanagement / Interimmanagement

Projektmanagement / Interimmanagement

Wichtige Themen müssen angegangen werden, aber es fehlen die notwendigen Mitarbeiter? Gerne unterstütze ich Sie als Projektleiter oder Interim Manager. - Multiprojektmanagement - Klassisches Projektmanagement mit iterativem Vorgehen - Mitarbeit in agilen Projekten in der Rolle als Product Owner (Scrum basiert) - Teamorganisation und Budgetverantwortung - Kommunikation an Management und Stakeholdern - Audit & Controlling / KPIs - Interimistische Führung als CTO / Abteilungsleiterin / Teamleiterin
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Die STIL INVESTOR HOLDING GmbH bietet kometente und praxisorientierte Unternehmensberatung und steigert den Wert und die Professionalität Ihres Unternehmens mit dem Ziel, automatisierte Abläufe zu erschaffen. Unsere 12 Punkte Strategie zum Erfolg Holdingstruktur: Aufbau, Vorteile und Chancen Kostenoptimierung: Tipps und Tricks hinsichtlich Senkung von Betriebsausgaben Präsentation nach Außen: Logo, Arbeitskleidung, Professionelle Darstellung Einkauf, Verkauf, Verhandlungsführung Managementtätigkeiten: Verwaltung und Führung des Unternehmens, Delegieren Verträge: Management, Gesellschafter, Geschäftsführer, Mitarbeiter etc. Kunden: Zielgruppe, Akquise von Neukunden und Rückgewinnung Produktpalette: Aktualität, Abgrenzung zu Mitbewerbern, Erweiterung Unternehmenszahlen: Buchhaltung, Finanzanalyse, Überblick verschaffen & behalten Persönlichkeitsentwicklung: Weiterbildung, Work & Life & Balance Personalmanagement: Personalverwaltung, Personalwirtschaft, Lohn- & Gehaltsrechnung, Mitarbeitermotivation, Teamwork Unternehmenskauf und Verkauf: Wert einschätzen, Vertragserstellung Für uns ist es selbstverständlich, dass das Erstgespräch zum Kennenlernen kostenlos ist.
Lean-Management: Grundlagen und Methoden von Lean-Management

Lean-Management: Grundlagen und Methoden von Lean-Management

Kernidee und Kernprinzipien des Lean-Managment (LM), die gängigsten LM Werkzeuge, Umsetzung der Kernprinzipien in der Praxis, Übung der Methoden anhand von Unternehmensbeispielen, Sicherstellung der erfolgreichen Einführung, Projektierung der Multiplikation von LM. Vermittlungsmethoden ------------------------------------- Die Rhein S.Q.M. Trainer verbinden gezielte theoretische Grundlagen mit Praxisbeispielen im Rahmen von Übungssequenzen mit den Teilnehmern so, dass die Grundlagen und Methoden von Lean Management praxisgerecht verstanden werden. Seminardauer -------------------------- 2,0 – 4,0 Tage (abhängig vom Kundenwunsch)